Zu Besuch bei „Franzi´s Bullerei“: Der Kochverein auf Exkursion in Ettleben
15. Juni 2026
Ein spannender und genussvoller Ausflug liegt hinter uns: Kürzlich machten sich rund 40 Teilnehmer unseres Kochvereins auf den Weg nach Ettleben bei Werneck, um die Bullenmast „Franzi’s Bullerei“ zu besichtigen.
Spannende Einblicke in den Stallalltag
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine herzliche Begrüßung unseres Vorstands Simon Meyer, der die Anwesenden mit ein paar ersten Informationen auf den Tag einstimmte. Anschließend übernahm Franziska Klenkert das Wort. Bei einer interessanten und authentischen Führung durch den Bullenstall gab sie der Gruppe exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit und die Philosophie des Betriebs.
Kulinarische Highlights aus 100 % Rindfleisch
Was wäre ein Ausflug des Kochvereins ohne ein anständiges Festmahl? Im Anschluss an die Führung durften sich die Teilnehmer auf ein echtes Barbecue-Erlebnis freuen. Fabian Beck bereitete live vor Ort fantastische Brisket-Sandwiches zu. Ergänzt wurde das Menü durch verschiedene, herzhafte Bratwurstvariationen. Das Besondere daran: Alle Spezialitäten bestanden zu 100 % aus Rindfleisch aus der hauseigenen Produktion der Bullerei – regionale Qualität, die man mit jedem Bissen schmecken konnte.
Gemütlicher Ausklang bei bestem Wetter
Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns. So konnte der Abend vor Franzi’s Bauernladen in einer wunderbar gemütlichen Atmosphäre entspannt ausklingen. Es wurde ausgiebig gefachsimpelt, genossen und gelacht.
Wir bedanken uns herzlich bei Franziska, Simon und Fabian für die großartige Organisation, die tollen Eindrücke und natürlich die hervorragende Verköstigung! Ein rundum gelungener Ausflug, der uns sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.