Skip to content

Zu Besuch bei „Franzi´s Bullerei“: Der Kochverein auf Exkursion in Ettleben

15. Juni 2026

Ein spannender und genussvoller Ausflug liegt hinter uns: Kürzlich machten sich rund 40 Teilnehmer unseres Kochvereins auf den Weg nach Ettleben bei Werneck, um die Bullenmast „Franzi’s Bullerei“ zu besichtigen.

​Spannende Einblicke in den Stallalltag
​Eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine herzliche Begrüßung unseres Vorstands Simon Meyer, der die Anwesenden mit ein paar ersten Informationen auf den Tag einstimmte. Anschließend übernahm Franziska Klenkert das Wort. Bei einer interessanten und authentischen Führung durch den Bullenstall gab sie der Gruppe exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit und die Philosophie des Betriebs.

​Kulinarische Highlights aus 100 % Rindfleisch
​Was wäre ein Ausflug des Kochvereins ohne ein anständiges Festmahl? Im Anschluss an die Führung durften sich die Teilnehmer auf ein echtes Barbecue-Erlebnis freuen. Fabian Beck bereitete live vor Ort fantastische Brisket-Sandwiches zu. Ergänzt wurde das Menü durch verschiedene, herzhafte Bratwurstvariationen. Das Besondere daran: Alle Spezialitäten bestanden zu 100 % aus Rindfleisch aus der hauseigenen Produktion der Bullerei – regionale Qualität, die man mit jedem Bissen schmecken konnte.

Gemütlicher Ausklang bei bestem Wetter
​Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns. So konnte der Abend vor Franzi’s Bauernladen in einer wunderbar gemütlichen Atmosphäre entspannt ausklingen. Es wurde ausgiebig gefachsimpelt, genossen und gelacht.
​Wir bedanken uns herzlich bei Franziska, Simon und Fabian für die großartige Organisation, die tollen Eindrücke und natürlich die hervorragende Verköstigung! Ein rundum gelungener Ausflug, der uns sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Kulinarisches Highlight – Kochverein Frankonia kocht für den Rotary Club

Ein genussvoller Abend in besonderer Atmosphäre: Vor kurzem durfte der Kochverein Frankonia Würzburg rund 60 Gäste des Rotary Clubs mit einem exklusiven Menü verwöhnen. Austragungsort war das Gelände der Firma
Weiterlesen

Spargelessen in Oberpleichfeld – ein kulinarisch gelungener Abend

Am Montag, den 27. April, fand unser traditionelles Spargelessen in der Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld statt. Wie schon bei vielen vergangenen Veranstaltungen durften wir auch dieses Mal wieder zahlreiche Gäste
Weiterlesen

Ehrungen im Kochverein Frankonia e.V.

Im Rahmen unserer letzten Monatsversammlung durften wir zwei unserer langjährigen und verdienten Mitglieder ehren.Otmar Wander wurde für 50 Jahre Treue und Engagement im Berufsstand ausgezeichnet.Gerd Sturm erhielt die Ehrung für
Weiterlesen

60 Jahre Passion für Kulinarik

Der Bericht in der Main-Post von Herbert Ehhalt! Rottendorf: Kochverein Frankonia Würzburg: 60 Jahre Passion für Kulinarik und soziale Verantwortung
Weiterlesen