Skip to content

Weihnachtsfeier der Köche*innen

4. Dezember 2023

Am 04. Dezember 2023 feierten wir mit unseren Mitgliedern und Ehrenmitgliedern die alljährliche Weihnachtsfeier zum ersten Mal im Burkardushaus, Tagungszentrum am Dom.

Bei einem leckeren 3-Gänge-Menü mit Rieslingsuppe, geschmortes Wildschweinragout im Hauptgang und einer Glühweincreme als Dessert, dazu einen fränkischen Schoppen oder ein kühles Bierchen, verbrachten wir gemütliche Stunden.

Unser Mitglied Manfred Hochrein gestaltete die Weihnachtsfeier musikalisch, zusammen mit seinem Kollegen Heinz Schmitt.

In diesem Jahr wurde unser Herrmann Abraham zum Ehrenmitglied ernannt.

Er wurde für seine langjährige unermüdliche Tätigkeit seit 50 Jahren und seine Arbeit in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Viele Stricke, die der Kochverein gesponnen hat, laufen auch heute noch bei ihm zusammen. Bei fast allen Veranstaltungen ob Sommer- oder Herbstfest und die Organisation des Köcheballs, der alle 2 Jahre statt findet, ist er immer Ansprechpartner und einer der Hauptorganisatoren. Und heute kümmert er sich immer noch um die Rentner, dass diese sich alle paar Wochen treffen und über alte Zeiten plaudern.

Die Urkunde wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Imhof und unseren 2. Vorsitzenden Tobias Reith überreicht.

Für seine langjährige Treue möchten wir uns recht herzlich bei Dir lieber Abraham bedanken. Wir sind froh, solch ein Mitglied in unseren Reihen zu haben.

Die ein oder anderen „jungen“ Mitglieder*innen haben den Abend gemeinsam noch in der Hotelbar des Motel One Hotels ausklingen lassen.

Wir wünschen jetzt allen unseren Mitgliedern, Sponsoren und Freunden eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Zu Besuch bei „Franzi´s Bullerei“: Der Kochverein auf Exkursion in Ettleben

Ein spannender und genussvoller Ausflug liegt hinter uns: Kürzlich machten sich rund 40 Teilnehmer unseres Kochvereins auf den Weg nach Ettleben bei Werneck, um die Bullenmast „Franzi’s Bullerei“ zu besichtigen.
Weiterlesen

Kulinarisches Highlight – Kochverein Frankonia kocht für den Rotary Club

Ein genussvoller Abend in besonderer Atmosphäre: Vor kurzem durfte der Kochverein Frankonia Würzburg rund 60 Gäste des Rotary Clubs mit einem exklusiven Menü verwöhnen. Austragungsort war das Gelände der Firma
Weiterlesen

Spargelessen in Oberpleichfeld – ein kulinarisch gelungener Abend

Am Montag, den 27. April, fand unser traditionelles Spargelessen in der Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld statt. Wie schon bei vielen vergangenen Veranstaltungen durften wir auch dieses Mal wieder zahlreiche Gäste
Weiterlesen

Ehrungen im Kochverein Frankonia e.V.

Im Rahmen unserer letzten Monatsversammlung durften wir zwei unserer langjährigen und verdienten Mitglieder ehren.Otmar Wander wurde für 50 Jahre Treue und Engagement im Berufsstand ausgezeichnet.Gerd Sturm erhielt die Ehrung für
Weiterlesen