„Magischer Duft und süße Traditionen“

20. November 2023

Lebkuchenbacken mit dem Kochverein Frankonia

Liebe Backfreunde und Naschkatzen,

der Kochverein Frankonia e.V. hat sich in die vorweihnachtliche Stimmung gestürzt und die Küche in ein duftendes Zauberland verwandelt – es war Zeit, Lebkuchen zu backen! Unter dem Motto „Gemeinsam genießen, gemeinsam zaubern“ haben wir uns auf eine süße Reise durch die Welt der Gewürze begeben.

In der Berufsschul-Küche der Franz-Oberthür-Schule, wurde Adelindes traditionelles Rezepte und kreative Ideen kombiniert, um die perfekten Lebkuchen zu kreieren. Die Vereinsmitglieder haben Teige gerührt, verziert und gebacken, während sich der magische Duft von Zimt, Nelken und Honig im Raum verbreitete. Ein wahrhaft betörender Vorgeschmack auf die festliche Jahreszeit!

Die Lebkuchenwerkstatt war nicht nur ein kulinarisches Abenteuer, sondern auch eine Zeit des gemeinsamen Schaffens und der Freude. Wir haben gelacht, uns inspirieren lassen und die Vorfreude auf die kommenden Feiertage geteilt. Die entstandenen Meisterwerke werden nicht nur unsere Tische schmücken, sondern auch als kleine Geschenke an Freunde und Familie weitergegeben – eine süße Geste, um die Liebe zur Tradition und zur gemeinsamen Zeit zu teilen.

Wenn auch ihr den festlichen Zauber des Lebkuchenbackens erleben möchtet, schaut vorbei bei kommenden Veranstaltungen des Kochverein Frankonias.
Es gibt noch viele köstliche und gemütliche Momente zu entdecken! Ein herzliches Dankeschön an Adelinde Laudensack und alle fleißigen Helfer*innen!

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf die bevorstehende Weihnachtsfeier.

Quiek & Dirty

Das war süß, das war schokoladig, das war pink, das war hübsch und extrem lecker! Am 15. März 2024 hat uns die wunderbare Simone Beckenbauer von Eat in colours, „knicksi

Geschirr für die Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld

Lotte und Peter Will haben für die Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld, 100 große Teller, 70 Dessertteller und 70 Beilagenschüsseln gebracht und stellen diese dort den Inhabern zur Verfügung. Auch für