Kalbskopfessen

27. Februar 2023

Am 27. Februar 2023 wurde im Gasthaus Bauer, in Oberpleichfeld der Herd angeschürt und der Zapfhahn angesteckt!

Wir, der Kochverein Frankonia e.V., luden zum Kalbskopf Essen ein. Eine Woche zuvor wurde in der Küche, der
Berufsschule Franz-Oberthür die Kalbsköpfe gepresst. Am Tag zuvor wurde bei Fabian Beck der Kartoffelsalat von Horst und Werner zubereitet.

Um 19.00 Uhr füllte sich das Gasthaus Bauer. 60 Plätze waren reserviert. Hauptsächlich Männer kamen zum Kalbskopfessen aber auch
ein paar mutige Frauen. Schnell wurde es im Gastraum gesellig und wir versorgten unsere Gäste mit gekühlten Getränken und frisch gezapften Kreuzbergbier.

Conny Kraus und Michaela Cibura kümmerten sich an diesem Abend um unsere Gäste im Service. Die Inhaber Christoph und Conni vom Gasthaus Bauer hatten ihren Job hinter der Theke! In der Küche ging es heiß zu – die Kalbsköpfe wurden paniert, der Kartoffelsalat nochmal abgeschmeckt, die Remouladensoße abgefüllt und zu guter Letzt die Kalbsköpfe in einer großen Bratpfanne ausgebraten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, an unseren Jugendwart Fabian Beck, der sich hier mit vollem Engagement eingesetzt hat!

Nach ein paar kurzen Worten von unserem Vorstand Wolfgang Imhof konnten wir servieren und unsere Gäste glücklich machen! Wir bekamen durchweg positive Rückmeldung und alle gingen zufrieden nach Hause. Gegen 22.00 Uhr gingen dann die Lichter im Gasthaus aus und es hieß Feierabend.

Vielen Dank an die Inhaber der Gaststätte, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns auf November, wenn es heißt „Herzlich Willkommen zum Kotelettessen“.

„Magischer Duft und süße Traditionen“

Lebkuchenbacken mit dem Kochverein Frankonia Liebe Backfreunde und Naschkatzen, der Kochverein Frankonia e.V. hat sich in die vorweihnachtliche Stimmung gestürzt und die Küche in ein duftendes Zauberland verwandelt – es

Geselligkeit und Genuss

Kotelett-Fest beim Kochverein Frankonia! Am 13. November luden wir zum dritten Mal nach Oberpleichfeld in die Gaststätte Bauer ein. Zum Koteletteessen! Gemeinsam haben wir in gemütlicher Runde saftige Koteletts geschlemmt