Käppele & Herbstfest

8. Oktober 2018

Ein Prost auf Gott!

Wie jedes Jahr trafen sich die Mitglieder und Ihre Begleitpersonen vom Kochverein Frankonia e.V. zum alljährlichen und traditionellen Gottesdienst im Käppele.

Die aktiven Mitglieder erschienen wie alle Jahre in Ihren weißen Kochjacken und Kochmützen auf dem Käppele zu Würzburg. Pfarrer Treutlein war von diesem Anblick wieder begeistert und bedauerte es zu Beginn, dass er zum anschließenden Herbstfest im Gasthaus “Schützenhof“ nicht dabei sein kann.

Der Gottesdienst wurde wie auch in den letzten Jahren musikalisch vom Männerchor aus Thüngersheim unter der Leitung von Herrn Volker Hagemann begleitet.

Das Essen & Trinken darf bei uns Köchen & Köchinnen natürlich auch nicht zu kurz kommen und daher traf man sich anschließend zum Herbstfest im “Schützenhof“.

Für das leibliche Wohl sorgten einige Mitglieder aus der Jugend mit Unterstützung der Senioren.

An diesem Abend gab es für alle Mitglieder/Gäste und unseren Gastverein “Kochverein Tauberbischofsheim“ Leberwürste und Fleischwürste mit Kartoffelgemüse wie von Oma und als Nachtisch ein Dreierlei vom Kürbis.

In geselliger Runde, einer gemütlichen Atmosphäre und leckerem Essen hatten Jung und Alt einen schönen Abend mit netten Gesprächen.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Pfarrer Josef Treutlein für die Gestaltung des Gottesdienstes, dem Männerchor aus Thüngersheim für die musikalische Umrahmung, allen Köchen und Köchinnen vom Kochverein, die vor und während dem Herbstfest die Speisen vor- & zubereitet haben und Familie Berndt vom Schützenhof für die Bewirtung und die Nutzung der Räumlichkeiten.

“Ein Prost auf den Kochverein“, der diesen Abend wieder mit Bravur gemeistert hat. Auf noch viele weitere schöne Veranstaltungen, Abende und gemeinsame Runden in unserem Verein.

„Magischer Duft und süße Traditionen“

Lebkuchenbacken mit dem Kochverein Frankonia Liebe Backfreunde und Naschkatzen, der Kochverein Frankonia e.V. hat sich in die vorweihnachtliche Stimmung gestürzt und die Küche in ein duftendes Zauberland verwandelt – es

Geselligkeit und Genuss

Kotelett-Fest beim Kochverein Frankonia! Am 13. November luden wir zum dritten Mal nach Oberpleichfeld in die Gaststätte Bauer ein. Zum Koteletteessen! Gemeinsam haben wir in gemütlicher Runde saftige Koteletts geschlemmt