Geselligkeit und Genuss

13. November 2023

Kotelett-Fest beim Kochverein Frankonia!

Am 13. November luden wir zum dritten Mal nach Oberpleichfeld in die Gaststätte Bauer ein. Zum Koteletteessen!

Gemeinsam haben wir in gemütlicher Runde saftige Koteletts geschlemmt und die Vielfalt der fränkischen Küche zelebriert.
Ein Abend voller Geschmack und herzlicher Geselligkeit. Die Mitglieder vom Kochverein haben ihr kulinarisches Können unter
Beweis gestellt, indem sie perfekt gewürzte und knusprige gebratene Koteletts auf den Tisch zauberten. Begleitet von Wirsinggemüse
und Kartoffelschnitz, die die regionalen Aromen Franken perfekt unterstreichen, war jeder Bissen ein Genuss.

Doch das Kotelettessen war nicht nur eine Hommage an die fränkische Küche, sondern auch eine Einladung an alle, die Freude am Kochen und am gemeinsamen Essen teilen. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, Erfahrungen ausgetauscht und die Leidenschaft für gutes Essen in bester Gesellschaft geteilt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben! Wenn ihr dieses kulinarische Highlight verpasst habt, haltet Ausschau nach kommenden Veranstaltungen des Kochvereins Frankonias – es gibt noch viele köstliche Abenteuer zu entdecken! Für das nächste Jahr planen wir weitere kulinarische Abende in der Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld.

Ein großes Dankeschön gilt allen Köchen die bei der Vorbereitung und am Abend selbst in der Küche standen – unseren zwei Bedienungen Michaela und Samantha und vor allem den Beiden Gastgebern Christoph und Conny der Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld.

Es war ein sehr gelungener Abend mit glücklichen und satten Gästen!

„Magischer Duft und süße Traditionen“

Lebkuchenbacken mit dem Kochverein Frankonia Liebe Backfreunde und Naschkatzen, der Kochverein Frankonia e.V. hat sich in die vorweihnachtliche Stimmung gestürzt und die Küche in ein duftendes Zauberland verwandelt – es

Zwischen Wirsching & Grumbern

Kotelett – ein zeitloser Klassiker auf der Speisekarte! Für das Kotelettessen am 13. November in der Gaststätte Bauer in Oberpleichfeld trafen sich am Sonntagnachmittag ein paar unserer Mitglieder um das