• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pralinen & Schokolade

15. März 2024 | 13:00 - 19:00

20€

Pralinenworkshop mit Simone Beckenbauer (Insta-Account: eatincolours) ca. 5 Stunden

Kuvertüre, was ist das eigentlich genau?

Wo wird sie angebaut, wie wird sie hergestellt und was hat es mit dem Begriff temperieren auf sich?
In diesem Kurs zeige euch nach einem kleinen Theorieteil auch die Praxis der Pralinenherstellung.
Wir temperieren geling sicher Kuvertüre, schminken und gießen Polycarbonatformen, stellen
verschiedene Füllungen her und behandeln auch das richtige Füllen und Verschließen von Trüffelpralinen.

Des Weiteren werden wir auch kleine Schokoladensnacks herstellen.

Anmeldung unter marketing@kochverein-frankonia.de mit dem Betreff: Pralinen-Workshop

Kosten: 20,00 € pro Person – bitte per Paypal an marketing@kochverein-frankonia.de überweisen oder BAR zur Veranstaltung mitbringen!

Die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop ist auf 15 Personen begrenzt – daher meldet euch schnell an!

Datum:
15. März 2024