• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vegane Küche mit Gina Schäflein

9. April 2024 | 16:00 - 19:00

15€

In Zusammenarbeit mit Gina Schäflein vom Restaurant Vrohstoff haben wir in diesem Jahr eine ganze Workshop-Reihe geplant!

Das Restaurant Vrohstoff zeichnet sich dadurch aus, dass es das erste und einzigarte vegane und glutenfreie Restaurant in Deutschland ist.

In unserem zweiten Workshop geht es um das Thema: Molkerei-Produkte durch pflanzliche ersetzen? – Wie soll das bitte gehen?

Anmeldung unter marketing@kochverein-frankonia.de mit dem Betreff: Vegane Küche + Datum

Kosten: 15,00 € pro Person (inkl. Getränke) – bitte per Paypal an marketing@kochverein-frankonia.de überweisen oder BAR zur Veranstaltung mitbringen!

Die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop ist auf 20 Personen begrenzt – daher meldet euch schnell an!

Molkerei-Produkte durch pflanzliche ersetzen? – Wie soll das bitte gehen?
Dass man hier verzweifeln kann, kann ich gut verstehen. Denn wenn du  schon einmal versucht hast, mit pflanzlichen Ersatzprodukten Sahne und Milch zu ersetzen, hattest du wahrscheinlich kein gutes Ergebnis, richtig? Es schmeckte nicht gut, ist dir vielleicht geronnen und die Optik war gruselig. Ich kenne alle diese Probleme und habe mich jahrelang damit beschäftigt. Ich kann dir in diesem Kurs meine tiefsten Geheimnisse in dieser Kunst zeigen. Sie ist gar nicht so schwer! Also freue dich darauf, wie wir eine Mostsuppe völlig vegan und glutenfrei kochen und Sie geschmacklich wie optisch dem Original in nichts nachsteht.
Hallo ihr interessierten Köche und Köchinnen – mein Name ist Gina. Ich betreibe das Vrohstoff in Würzburg. Das erste und einzigartige vegane und glutenfreie Restaurant in Deutschland. Ich möchte mit meinem Konzept die vegane Küche präsentieren und zwar auf einem Niveau, das auch ein Fleischesser es feiert und gerne zu mir kommt. Ich möchte euch gerne zu meinen Schulungen vom Kochverein einladen. Ich werde euch zeigen, wie ihr mit ganz wenigen Handgriffen, Kniffe und Knowhow fantastische Speisen zaubern könnt. Vor allem lernt ihr aber, wie ihr Menschen mit Allergien ohne darüber nachzudenken einfallsreich und außergewöhnlich bekochen könnt.

Ich freue mich auf euch!

Eure Gina vom Vrohstoff

Datum: